News Suchen Home

Holzegg

Indoor Gloters Schleppwettbwerb Ferienpass Holzegg

 

 

Nach oben

 

 

 

Holzegg

7.7.2008,.. und wieder war es soweit. Das mit Spannung erwartete Flug-Wochenende auf der Holzegg beim Grossen Mythen war wieder da. Würde es wieder so ein Traumwetter geben wie 2007 ?

Alle hofften es, auch wenn der Wetterbericht sich für das ganze Wochenende bedeckt hielt. Samstag super,... Sonntag mit Gewittern.

Aber dem harten Kern der "Holzegg-Piloten" war das egal. Die Erinnerung an das letzte Jahr waren einfach zu gut. Es wird schon gut gehen,... und wenn nicht, wussten wir ja, dass wir der erstklassigen Küche vertrauen konnten. Und der "Chrüter" ist sowieso internationale Spitzenklasse.

Also fuhren wir am Samstag morgen gemeinsam zum erwarteten Ort der Flugfreude mit einigen Erwartungen und Hoffnungen.

Geniessen Sie die Bilder.

Das ist SIE,... der ganze Stolz des Webmasters.

Die Alpina 5000 in einer Sonderausführung

Ankunft auf der Holzegg. Erst mal den lange erwarteten Eisbecher geniessen

Ist das nicht ein sensationeller Ausblick ? Zwar 30 Minuten laufen, aber das Fluggebiet entschädigt für die Mühe

Die Tante JU stattet uns einen Besuch ab.

Drunter sollte man nicht gehen

Nachdem die Thermik noch auf sich warten lässt, werden die "Kleinen" erst mal rausgeholt

Die "zwei" unermüdlichen...

Da wollen wir auch noch mal hin. Der Stoos im Kanton Schwyz

Abendflug Impressionen

Na dann wollen wir mal

Sonntag morgen,... im Norden nichts Gutes

Da kommt was. Langsam aber sicher...

... und das heisst nichts Gutes

Die Sonnenlücken wollen wir aber nützen

Pech,... fängt schon an. Leichter Nieselregen zieht um den Berg

Sollen wir,...

...oder warten wir noch mit der Abfahrt ???

Geht doch. Geduld zahlt sich immer aus

Die Sonnenlücke wird genützt auf der Südseite

Segelfliegen ist Sport,... vor allem Laufsport wenn die Thermik plötzlich zusammenbricht

So langsam kommen wir in die Gänge

Und los gehts....

Dynamik zahlt sich eben aus. Schon ist man oben

Die Gebrüder Rossacher am Steuer...

Ultra-Super-Leicht und Minibau. Ob das "Ding" wohl hochgeht ?

1 Gramm Blei !!! als Balast zum trimmen

Trotzdem. Entweder Thermik oder Aufwind. Sonst geht nix.

Simultanflug

Die Wolken kommen näher. Also ist ein wenig Kultur angesagt

Die wunderschöne Kapelle direkt neben dem Hotel

Die Unentwegten.

Die letzten Hardcore Piloten. Nein,... es kommt nicht zum Regnen

... aber so ganz sicher sind wir uns nicht.. Warten wir mal ab

Joooh,.... nun geht's aber rassig

Houuups,... die vielbesagten schnell wechselnden Wetterbedingungen in den Bergen.

13:01

13:05

13:06 Naaa,... gibts noch eine Lücke ?

Nein.... schnell wieder zurück

13:08

13:10

13:12

13:15 Das Wetter unterschätzt bei der Wanderung

13:18 Typisch Touris. Keine Regenkleidung

13:30 Das ist kein Schnee,... sondern die Reste vom Hagel

Auch die Terrasse sollte geräumt werden

... aber es ist nicht von langer Dauer.

Na also,... geht doch. Aber die Damen nehmen den Abstieg in Angriff

Das ist es was wir wollen,... neben Sonne und Thermik

Ja,... da oben ist SIE,.. und das Bändchen an der Antenne zeigt was los ist :-)

Was macht ihr denn da...

Kann man da mal mitfliegen ?

Videos

Hier noch ein paar Videos von diesem Wochenende

So wars vor dem grossen Wetter (Video mit 60MB !!)

"Bumerangflug" (Video 13 MB)

... und der "Kleine" kann's doch (Video mit 64 MB !!)

 

Wir freuen uns auf's nächste Jahr :-)

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: Webmaster
Copyright © 2009 Modellfluggruppe Obwalden
Stand: 05.10.11